Geldanlage – ein Thema für die Frau!
Frauen verdienen laut Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes aus dem März 2021 18% weniger als Männer. Der Einkommensunterschied ist zu 71% strukturbedingt verursacht, da Frauen Berufe in Branchen ausüben, die schlechter bezahlt werden oder nur in Teilzeit beschäftigt sind, da sie die Pflege von Verwandten oder die Betreuung der Kinder übernehmen. Viele Frauen befassen sich nicht selber mit der Verwaltung des verdienten Geldes, sondern überlassen dies häufig ihrem Partner. Was sollten Frauen also tun, um für sich selbst im Alter vorzusorgen?

„Frauen: Traut euch an das Thema Geldanlage!“, wünschen sich die Frauen der Frauen Union Wiesbaden unter Leitung von Rose-Lore Scholz, Stadträtin a.D.. Die Gelegenheit zur Diskussion bot die Veranstaltung der Frauen Union Wiesbaden in der Infoabend-Reihe „Frauen und Finanzen“: Hier erläuterten Birgit Wetjen, Buchautorin und Chefredakteurin der Finanzzeitschrift für Frauen „Courage“ und Oulaya Ucar-Hamidi, Finanzexpertin und Buchautorin, worauf Frauen bei Geldanlagethemen achten sollten und wie Vermögen unbesorgt aufgebaut werden kann – auf Einsteiger-Level.

Die gelungene Abschlussveranstaltung der Infoabend-Reihe der Wiesbadener Frauen Union war der Themenabend „Geldanlage für Frauen – Was sind ETF?“ am 06. September 2022 um 19.00 Uhr im Eckhaus (Hirschgraben 17,Wiesbaden).

« Wiesbadener Weinwoche AK Innere Sicherheit + FU Wiesbaden besuchen den weißen Ring »

Jetzt teilen: