Am 25. November 2023 ist der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“. Durch die orangene Farbe wird an diesem Tag weltweit auf die alarmierenden Zustände innerhalb betroffener Familien und der Gesellschaft aufmerksam gemacht. Die Frauen Union Wiesbaden hat in der Vergangenheit am sog. Orange Day mit einem Informationsstand in der Wiesbadener Fußgängerzone das Thema „Gewalt an Frauen“ ins Blickfeld gerückt. „Gewalt gegen Kinder und Frauen ist inakzeptabel. In einer sich stetig wandelnden Zeit, in der die Meldungen zu sexualisierter Gewalt in Wiesbaden fast wieder Vor-Corona-Niveau erreicht haben und fast täglich von Kriegen in der Welt berichtet wird, ist es die Aufgabe unserer Gesellschaft dafür zu sorgen, dass Gewalt in der Familie, an Kindern und Frauen nicht hingenommen wird und den Opfern Hilfe angeboten wird. Dieses gesamtgesellschaftliche Thema muss weiterhin sichtbar und präsent gemacht werden. Dafür stehen wir und dafür setzen wir uns weiterhin ein“, erläutert Rose-Lore Scholz, Stadträtin a.D..
Wir setzen dieses Jahr auf eine digitale Kampagne. Dabei haben Interessenten die Möglichkeit sich über das Kommentarfeld mit bekannten CDU-Politikerinnen und Politikern zu dem wichtigen Thema auszutauschen, können ihre Gedanken zu dem Thema teilen und sich austauschen.
„Ein friedliches Leben in Sicherheit muss heutzutage für jedes Kind und jede Frau möglich sein. Wir wollen sensibilisieren und Frauen ermutigen sich Hilfe und Unterstützung zu suchen oder angebotene Hilfe anzunehmen“, fügt Scholz abschließend hinzu.

« Presse Neuer Vorstand »

Jetzt teilen: